Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. GELTUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren durch das Weingut Brolli-Arkadenhof mit dem Firmensitz und der Geschäftsadresse in 8462 Gamlitz, Eckberg 43. Soweit nicht ausdrücklich Gegenteiliges vereinbart wurde, gelten unsere, dem Vertragspartner bekannt gegebenen AGB. Die Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.
2. ANGEBOTE
Unsere Angebote sind nach Verfügbarkeit freibleibend und gelten nur solange der Vorrat reicht. Aufgrund der beschränkten Mengen einzelner Waren, kann es während Ihrer Online-Bestellung zu einer Ausverkaufssituation kommen. In diesem Fall erlauben wir uns, Ihnen Alternativprodukte anzubieten. Für die Lieferung sind ausschließlich unsere aktuellen Liefer- und Zahlungsbedingungen maßgebend. Abweichende Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden.
3. BESTELLEN
Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits zustande. Der Kunde wird von unserer Annahme per E-Mail oder per Telefon verständigt. Sollten wir der Bestellung des Kunden aus irgendwelchen Gründen nicht nachkommen können, wird der Kunde darüber verständigt. Das Weingut Brolli-Arkadenhof nimmt Aufträge per Telefon (+43 3453 2341), Fax (+43 3453 23 41 4), E-Mail (weingut@brolli.at) oder über den Internet-Onlineshop von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr entgegen. Die Bestellzeiten im Internet-Onlineshop können von Zeit zu Zeit geändert werden. Sofern Aufträge außerhalb der Bestellzeiten eingehen, gelten diese erst am Beginn der Bestellzeit am nächsten Werktag als zugegangen. Bei Auftragserteilung hat der Kunde einen genauen Lieferort zu nennen. Der Kunde ist verpflichtet, die bestellte Ware am angegebenen Lieferort sicherzustellen. Das Weingut Brolli-Arkadenhof übermittelt dem Kunden eine schriftliche Bestellbestätigung mit allen relevanten Auftragsdaten. Die Annahme von Bestellungen erfolgt unter Vorbehalt der Liefermöglichkeiten. Das Weingut Brolli-Arkadenhof behält sich vor, bei Überzeichnung eines Produktes den Bestellern auch geringere Mengen zuzuteilen.
4. PREISE
Die Preise verstehen sich in Euro pro Stück bzw. Flasche inklusive aller gesetzlichen Abgaben und Steuern (Mehrwertsteuer), jedoch beziehen sich die Preise nur auf die Waren selbst und umfassen nicht die Versandkosten. Alle durch den Versand entstehenden Kosten, einschließlich allfälliger Ein- bzw. Ausfuhrangaben, trägt der Käufer. Dem Käufer werden alle tatsächlich anfallenden Zustellkosten in Rechnung gestellt – diese werden bei Bestellung im Internet-Onlineshop nach korrekter Auswahl im Warenkorb angezeigt, und bei einer von Weingut Brolli-Arkadenhof abgegebenen Bestellbestätigung ausgewiesen. Die Bearbeitungszeit beträgt 1 – 2 Werktage und die Lieferzeit: 2 – 7 Werktage. Die genannten Beträge können von Weingut Brolli-Arkadenhof für zukünftige Verträge jederzeit einseitig geändert werden. Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern auf der Website, sind wir zum Rücktritt berechtigt. Die Preise basieren auf den Kosten zum Zeitpunkt der erstmaligen Preisangabe. Sollten sich die Kosten bis zum Zeitpunkt der Abgabe einer Bestellung durch den Käufer verändern, so ist das Weingut Brolli-Arkadenhof berechtigt, die Preise entsprechend anzupassen.
5. ZAHLUNG
Die Verrechnung erfolgt in Euro, per Vorauskassa oder per Bezahlung direkt beim checkout im Webshop über den Zahlungsanbieter Stripe mittels Kreditkarte bzw. Paypal.
Bankverbindung: Raiffeisenbank Gamlitz, BLZ 38094, Kontonummer 620
IBAN AT18 3809 4000 0000 0620 BIC RZSTAT2G094
Sobald die Bestätigung bzw. Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Bestellung an die angegebene Lieferadresse gesandt. Das Weingut Brolli-Arkadenhof behält sich das Eigentum an allen Waren bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises samt Nebengebühr vor. Bestellungen werden für 7 Tage reserviert. Sollte Ihre Zahlung nicht bis zum 7. Tag nach Bestelldatum auf dem Konto eingegangen sein, wird die Bestellung storniert.
6. LIEFERUNG
Das Weingut Brolli-Arkadenhof verrechnet für jede Bestellmenge zusätzlich zu den bezeichneten Preisen Transportkosten. Die Höhe der jeweils aktuellen Transportkosten wird noch während des Bestellvorgangs wie auch in der Auftragsbestätigung angezeigt. Bei der Zustellung der Ware gehen Nutzung und Gefahr spätestens mit der Übergabe an den Käufer oder dessen Vertreter auf den Käufer über. Für Lieferungen in europäischen Staaten werden die tatsächlichen Zustellkosten in Rechnung gestellt – diese werden nach korrekter Auswahl im Warenkorb angezeigt. Bei einer gewünschten Lieferung in ein Nicht-EWR-Land hat der Verbraucher das Weingut Brolli-Arkadenhof direkt zu kontaktieren um eine gewünschte Lieferung anzufragen.
Kontakt: Weingut Brolli-Arkadenhof, Eckberg 43, 8462 Gamlitz, Telefon: +43 3453 2341, Fax: +43 3453 2341-4, E-Mail: weingut@brolli.at
Die Lieferung erfolgt über einen vom Weingut Brolli-Arkadenhof beauftragten Paketdienst zu geschäftsüblichen Zeiten. Im Fall der Nichtannahme von bestellter Ware ist das Weingut Brolli-Arkadenhof berechtigt, den Ersatz der dadurch entstandenen Mehraufwendungen, wie z.B. zusätzliche Transportkosten, zweite Zustellung, Rücksendung, … an den Kunden zu verrechnen. Dies gilt nicht, wenn das Weingut Brolli-Arkadenhof seine Leistungen nicht vertragsmäßig erbringt. Die genannten Beträge können vom Weingut Brolli-Arkadenhof für zukünftige Verträge jederzeit einseitig geändert werden.
7. TRANSPORTSCHÄDEN
Für Schäden und Beeinträchtigungen, welche während des Transportes entstehen, garantiert das Weingut Brolli-Arkadenhof vollständigen Ersatz unter folgenden Bedingungen: Die eintreffende Ware ist bei Übernahme sofort auf Ordnungsmäßigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen und etwaige Schäden sind umgehend mitzuteilen. Jegliche Beanstandungen sind vom Transportunternehmen schriftlich zu bestätigen.
8. RÜCKNAHME
Ist der Käufer ein Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzen und hat er seine Bestellung per Post, Telefon, Telefax, E-Mail oder über den Internet-Onlineshop aufgegeben, so kann er gemäß §§ 5e-5h Konsumentenschutzgesetz (KSchG) innerhalb von sieben Werktagen (Montag – Freitag) ab dem Tag des Eingangs der Ware beim Käufer den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären. Der Rücktritt bedarf keiner Begründung, sondern muss nur fristgerecht abgesendet werden. Der Käufer erhält gegen Rücksendung der Ware den bereits bezahlten Kaufpreis zurückerstattet, hat jedoch die Kosten der Rücksendung zu tragen. Sollte die Ware unfrei zurückgesendet werden, ist das Weingut Brolli-Arkadenhof berechtigt, einen entsprechenden Betrag einzubehalten bzw. in Rechnung zu stellen. Die Rücksendung der unbeschädigten Ware in der Originalverpackung hat ausschließlich an folgende Adresse zu erfolgen: Weingut Brolli-Arkadenhof, Eckberg 43, 8462 Gamlitz. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren (z.B. Etiketten) beeinträchtigt sind, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen.
9. Gewährleistung
Wir bemühen uns immer beste Qualität zu liefern. Für Korkfehler kann keine Haftung übernommen werden, Korkfehler liegen im Risikobereich des Käufers. Weinstein, ist ein natürlicher Vorgang und ist deshalb kein Reklamationsgrund. Reklamatinen auf Grund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche können bei folgender Adresse geltend gemacht werden Weingut Brolli-Arkadenhof, Eckberg 43, 8462 Gamlitz Telefon: +43 3453 2341, Fax: + 43 3453 2341-4, E-Mail: weingut@brolli.at. Handelsübliche oder geringfügige, technisch bedingte Abweichungen der Qualität, Quantität, Farbe, Größe, des Gewichtes, der Ausrüstung oder des Design stellen weder Gewährleistungsmängel noch Nichterfüllung des Vertrages dar.
10. JUGENDSCHUTZ
Die Abgabe und die Zustellung von alkoholischen oder alkoholhaltigen Getränken erfolgt nur an Personen über 18 Jahre. Zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist das Weingut Brolli-Arkadenhof berechtigt, Ware erst nach Legitimation durch einen amtlichen Lichtbildausweis zu übergeben. Im Fall der berechtigten Verweigerung der Übergabe ist der Kunde zum Ersatz des tatsächlich entstandenen Schadens verpflichtet (z.B. Kosten der Zustellung).
11. REGISTRIERUNG, DATENSCHUTZ, ADRESSÄNDERUNG
Der Käufer stimmt zu, dass die im Kaufvertrag angeführten und bei der Registrierung bekannt gegebenen Daten über ihn unter Beachtung der Bestimmungen des Datenschutzgesetztes gespeichert und verarbeitet werden. Diese Daten werden, im jeweils notwendigen Ausmaß, zur Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften, zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Kundenpflege verwendet. Der Kunde ist verpflichtet, uns Änderungen seiner Wohn- bzw. Geschäftsadresse bekannt zu geben, solange das vertragsgegenständliche Rechtsgeschäft nicht beiderseitig vollständig erfüllt ist. Wird die Mitteilung unterlassen, so gelten Erklärungen auch dann als zugegangen, falls sie an die zuletzt bekannt gegebene Adresse gesendet werden. Im Rahmen der Kundenpflege werden die Daten vom Weingut Brolli-Arkadenhof nicht an andere Unternehmen weitergegeben.
12. ANWENDBARES RECHT
Sofern einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sind, hat dies nicht die Ungültigkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Der restliche Vertragsinhalt bleibt unverändert bestehen. Als Erfüllungsort gilt der jeweilige Firmensitz. Für alle Rechtsstreitigkeiten unterwerfen sich die Vertragsparteien ohne Rücksicht auf die Höhe des Streitwertes, dem für den Firmensitz zuständigen Bezirksgerichtes. Der Vertrag unterliegt österreichischem Recht.
Das Weingut Brolli-Arkadenhof informiert: Allergeninformation entsprechend den gesetzlichen Vorschriften (EU-Lebensmittelinformationsverordnung 1169/2011) „Wein enthält Sulfite“.
Für den Inhalt verantwortlich: Weingut Brolli-Arkadenhof